[linux-l] neu bei linux

Holger Schüttel holger.schuettel at gmx.de
Di Sep 13 19:31:16 CEST 2005

Katja Saeger schrieb:

>Hallo Holger,
>
>warum bist du so ungeduldig?

naja weißt ja wie Männer immer so sind muß alles jetzt, hier, sofort und
überhaupt am schnellsten sein. :-D

>Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
>Aber im Ernst, SuSE ist sehr einsteigerfreundlich und die Oberfläche KDE
>ähnelt sehr M$.
>Komm doch mal bei uns mittwochs vorbei, oder wenn es besser passt am 17.oder
>18. 09. in der Thielallee, Dahlem, bei der Combär -mit Rechner oder Notebook-
>dann kriegen wir das sicher hin. Wir haben dort einen Stand.

Danke für die Einladung aber mit dem vorbeikommen ist das immer sehr
schwierig. (berufsbedingt) aber trotzdem Danke.

>Die beste Einwahl hatte ich zu Modemzeiten mit dem Tool "kppp". Es zeigt prima
>die Kosten an, vorausgesetzt es ist konfiguriert.

Ist denn diese Tool standardmäßig bei Suse 9,3 dabei? Muß ich's unter
Yast einfach nur suchen ?

>Mails schreibe ich mit
>kMail, ist auch ok. Für's www nehme ich Frefox.

Firefox use ich jetzt schon unter XP ist echt I.O. (schneller & sicherer
als IE)