[linux-l] Suse Deutsch ?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Sep 15 01:00:42 CEST 2005

Ivan Villanueva wrote:
> Hallo Peter,

> Ich dachte, SuSE gehört Novell, eine Ami-Firma.

SUSE sitzt in Nuernberg, die Entwickler sind sicher immer noch zu einem
groesseren Teil Deutsche, und einen deutsche Webseite (suse.de) gibt's
auch. Da fand ich es logisch, dass es auch deutsche Handbuecher gibt -
gefunden habe ich nichts.

Ich finde uebrigens, dass eine Internationalisierung durchaus ein
wichtiger Punkt fuer eine Distribution ist. Meine Eltern zum Beispiel
verstehen kein englisch - fuer sie ist also ein englisches Handbuch
unbrauchbar.. Ihr Uralt-Mac kann halt deutsch (und jedes Windows auch.. -
aber ich wollte meinen Eltern vor der Abreise auf den fuenften Kontinent
keine unzuverlaessige Virenschleuder zumuten - mit dem Mac sind sie nun
seit ueber drei Jahren problemlos online:-)

Gruss
Peter