[linux-l] ethernetmodem thomsonspeedtouch - adsl start geht nicht

Karsten Karsten karsten.goen at googlemail.com
Do Sep 15 09:09:04 CEST 2005

Hallo an alle...
Ich habe ein adslmodem "thomson speedtouch".
nach dem ersten Versuch unter gentoo hat es einwandfrei geklappt dann habe
ich einen reboot gemacht und es ging nix mehr :(.
hier die Fehlermeldung bzw. das log...:
http://nopaste.unixfreunde.de/show.php?id=327 such er da in Zeile 16 & 17
ein lokales Modem also eines was nicht per ethernet angesprochen wird? Und
mich wundert wieso er sich eine ip-adresse holt bzw. hat (vorallem weil es
bei jedem einwählen immer dieselbe ist)?

Ich habe ppp und rp-pppoe schon dreimal neu kompiliert und /etc/ppp auch
schon gelöscht gehabt, nun weiss ich net mehr weiter :(.
Vielleicht kann mir jemand helfen :).
bis dann Gruss Karsten