[linux-l] DSL Modem Speedtouch 530 mit SuSE 9.3 oder 10

Konstantinos Kopanias kkopanias at web.de
Mi Sep 21 11:01:34 CEST 2005

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Das möchte ich sehr ungerne machen, da ein weiterer Computer per
Ethernet am Modem angeschlossen ist.
Die DSL-Verbingun muß also per USB erstellt werden. Wenn es nicht
möglich ist, dann muß ich wohl Linux deinstallieren.
Keine weiteren Ideen?

Mit freundlichen Grüssen,
Konstantinos

Jan-Benedict Glaw wrote:

>Die eher nicht so tollen Treffer, die Google zu dem Ding auswirft,
>lassen erahnen, daß das unter Linux vermutlich nicht über USB laufen
>wird. Die Empfehlung ist daher, das Ding via Netzwerk an den
>Linux-Computer anzuschließen und sich dann via DHCP eine IP-Adresse
>von dem Gerät abzuholen.
>
>MfG, JBG

Dr. Konstantinos Kopanias
Post-Doc Researcher, University of Athens
E-Mail: kkopanias at web.de, konkop at arch.uoa.gr
Websites: http://archaeology.arch.uoa.gr/Pythagoras/Alevra/pyth_en.html
	  (private) http://korais.sourceforge.net