[linux-l] WLAN Hardware

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Sep 29 09:18:17 CEST 2005

Christoph Biedl schrieb:

>Michael Kasten wrote...

>Kurzes Suchen mit der einschlägigen Suchmaschine:
>http://madwifi.sourceforge.net/dokuwiki/doku.php?id=compatibility_list#dwl-g520
>
>Sieht also ganz gut aus (wenn "Kernel bauen" und die Verwendung von
>patch und cvs für Dich keine ernsthaften Hürden sind).

ja na ich hab ja auch schon ein bischen geguckt :)
habe aber auch gehofft jemanden mit praktischer Erfahrung
in Bezug auf genau diese oder ähnliche Karten anzutreffen.

>Für USB-Hardware ist der Startpunkt immer http://www.linux-usb.org
>http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=3354
>
>Das dürfte also schwierig werden.

wäre auch nur zweite Wahl gewesen

>Händler nach Karten mit Linux-Unterstützung fragen? Zum Beispiel
>http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=ALLNET%2520AL0271
>(ich habe diese Karte nicht, aber der Support ist sogar schon im
>mainstream kernel angekommen)

Diese Karte hab ich auch schon bei http://www.tuxhardware.de
gesehen,  wäre auch eine Möglichkeit  (und um die 2 euro billiger ;) )

mfG
Michael Kasten

--
---