[linux-l] Erfahrungsbericht: Upgrade von FC4 auf FC5

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
So Apr 16 17:15:40 CEST 2006

LG (Lothar Gregor <maillists at gregor-berlin.de>) am Sonntag, 16. April 2006
16:50:

> warum soll es dir denn besser gehen als Suse Verwendern? Das letzte mal
> das bei mir ein Update bei Suse geklappt hat war von Version 6.1 auf
> 6.2. Immerhin war Suse bei den 9er Versionen so fair zu sagen, das Yast
> es nicht kann.

Moin,

kann ich mich auch gleich mal als Zuzug nach Berlin vorstellen. Viel schreiben
werde ich vermutlich nicht, aber hin und wieder mal was.

Mein erster Rechner war ein 8086 (nein da fehlt keine Zahl in der Mitte),
meine erste Verbindung nach außen, war ein "Brett" (die Dinger wo .. die
Verbindung beendete, falls ich mich recht erinnere). Ich leider also unter
einer grösseren Ansammlung von Lebensjahren. Außerdem habe ich ständig zu
wendig Ahnung, einen Server bei Hetzner stehen und mach den Admin für zwei
Freunde, die eine kleine Internetfirma haben.

Auf meinem Server ist - wie sich dat gehört - debian (sarge, testing) und auf
meinem heimischen Rechner läuft Mandriva (ex Mandrake). Mit debian habe ich
kaum Probleme bei dist-upgrades (hin und wieder muß von Hand was
nachgearbeitet werden), aber da läuft ja auch alles auf der Konsole. Bei
Mandrake 8.x bis 10.0 gabs manchmal Probleme, weil die Lage bestimmter
Dateien nicht richtig war nach Upgrades. Seit Mandriva 2006 hatte ich noch
keine Probleme. Der Upgrade von Mandrake 10.1 auf Mandriva 2006 lief schnell
durch, nach 40 Minuten war ich komplett fertig.

lg
Leander