[linux-l] Re: VCS

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Apr 26 09:25:13 CEST 2006

* Mike Dornberger wrote on Tue, Apr 25, 2006 at 20:12 +0200:
> (verschieden benamte) Branches oder Tags sind und man an den Tags eben nicht
> mehr was committed.

Aber wenn Branches und Tags das gleiche sind, würde das doch heissen,
dass man an Branches auch nicht mehr commiten kann?

> Nunja, im Subversion-Buch ist halt angegeben, daß, wenn man es nicht
> will, es auch nicht geht. Z. B. wenn man etwas _über_
> Subversion-Keywords schreiben will.

Ja klar, man kann's abschalten. Ist mindestens bei Binärfiles eine gute
Idee :)

> Vielleicht ein TODO, wie jemand neue Dateien einchecken soll wäre ein
> anderes Beispiel.

Beispiel wofür jetzt?

> Oder du schreibst ein Programm, was auch etwas mit diesen Keywords
> macht (dein eigenes VCS?) und willst einen String-Vergleich machen.

Wir haben diverse Scripte, die $Name: $ auswerten, falls Du das meist.

> Vielleicht wäre es aber sinnvoller, den Identifier (für diese Datei)
> ändern zu können, also von $ -> % ($Rev$ -> %Rev%) oder sogar in
> mehrere Zeichen vielleicht.

mmm... Wir haben paar Millionen Zeilen Code in paar hundert Projekten in
CVS, aber sowas hab ich noch nie vermisst.

oki,

Steffen