[linux-l] Debian "kein echtes Packet"?

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Di Aug 1 20:37:32 CEST 2006

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Abhängikeitsproblem, das mich vor ein großes Rätsel
stellt. Aptitude sagt mit, daß es ein Packet wegen nicht aufzulösender
Abhängigkeiten nicht installieren kann. Bei genaueren hinsehen erhalte ich
folgendes:

aptitude show libglitz1
Paket: libglitz1
Zustand: kein echtes Paket

 apt-cache policy libglitz1
libglitz1:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:(keine)
  Versions-Tabelle:

 aptitude search libglitz
v   libglitz1

Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten löse?

Ich habe hier Debian Sarge mit X.Org 6.8.2 von Debian-Desktop.org laufen.
Ich sehe eingentlich kaum eine andere Möglichkeit als das Packet aus
testing zu installieren, oder?

Danke für Eure Hilfe,

Frank
--
Frank Zimmermann        |
Junker-Jörg-Str. 2      | mail: frank.zimmermann001 at freenet.de
10318 Berlin            | phone: +49-30-81798393
Germany                 | mobile: +49-177-715 2330