[linux-l] Zeichensatz

Christian Kinze krinze at web.de
Fr Aug 11 10:47:37 CEST 2006

> Message: 11
> Date: Sat, 5 Aug 2006 17:15:17 +0200
> To: linux-l at mlists.in-berlin.de
> Subject: Zeichensatz (OT) (was: Re: [linux-l] Emailserver mit Push-Funktion)
> From: <olafBuddenhagen at gmx.net>
>

> On Fri, Aug 04, 2006 at 09:55:13PM +0200, Christian Kinze wrote:
>
> [...]
Das kann ich nicht genau sagen. Die Mail habe ich unter Linux mit
thunderbird erstellt (Text ausnahmsweise  mit OpenOffice getippt ,
Schrifttyp Nimbus Roman No9 L, und dann reinkopiert).
Meine aktuelle Thunderbird-Einstellung:
default character encoding for outgoing mail: western(ISO-8859-1)

Ich bin gerne bereit, Windows-Zeichensätze zu vermeiden, wenn dadurch
möglicherweise Probleme entstehen (Welche?
Bis jetzt schien ja alles gut lesbar zu sein.) oder falls es nicht chic
ist..

Leider ist mir nicht klar: Woran erkennt man einen Windows-Zeichensatz
und wie kann man die Verwendung durch Thunderbird vermeiden?

Christian