[linux-l] Re: Ruby: sehr cool, aber auch sehr laaaahm... wie geht's schneller?!

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Aug 22 01:20:15 CEST 2006

On Mon, Aug 21, 2006 at 03:46:59PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Mit OCaml nochmal probiert (etwas anderer Ansatz, aber das sei jetzt mal nebensächlich),
> da kam ich auf ähnliche Zeiten, wie Perl (Bytecode etwas langsamer als Perl,
> native Code etwas schneller als Perl).

Kannst du den Code mal posten?

Außerdem, was heißt hier "anderer Ansatz"? Für einen fairen Vergleich
solltest du auch in Ocaml zunächst zeilenweise lesen und dann jede
Zeile auf den Beginn von "begin" überprüfen. Nach Möglichkeit alles
über Funktionen der System-Library.
(oder kann man in Ocaml nur byte-für-byte lesen und muss alles andere
selbst bauen?)

Viele Grüße,

    Volker

--