[linux-l] Die Windows-Hölle

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Di Aug 22 23:47:55 CEST 2006

On 060822 at 23:30, Olaf Radicke wrote:

> Ich kann programmieren ober mit Netzwerk (Samba, Apache, Ruter, Firewall,
> DHCP, BIND, Mail-Server, MySQL/PostgreSQL-Server, OpenLDAP, CMS) hatte ich
> bisher wenig mit zu tun. Sich - ich bin nicht blöd und kann das alles lernen.
> Aber das kostet richtig Zeit. Zeit die ich die nächsten Wochen nicht habe.

Eben sagtest du noch, mit OO, Gimp usw sei 95% erfuellt.

Wenn die Lage so dramatisch ist, dann wie schon gesagt wurde mal
einen der Rechner neu aufsetzen. Es muss doch kein Kunstwerk werden.
Wenn zB eine Standard-Ubuntu-Installation schon ein Fortschritt ist,
dann kann man das doch einfach mal machen. Wenn da schon immer mal
einer Linux kennen wollte, soll er dabei zugucken.

Ein Kunstwerk hinzulegen, zB zentralisierte Login-Verwaltung,
Roaming-profiles, Drucken per Samba, anspruchsvolle Mail-Infrastruktur,
Website usw, das ganze natuerlich auf Debian, das waere sogar
kontraproduktiv. Weil wenn jemals was kaputt geht stehen alle wie'n
Schwein vor'm Uhrwerk.

Ansonsten kann man den Kollaps durch Windows-Neuinstallation beliebig
oft hinausschieben. Ist auch ein Ansatz. :)

mfg
pepe
--
Hi, I'm a unix-virus.
Please copy me into your .signature to help me spread!