[linux-l] Problem mit Samsungdrucker

kasst at t-online.de kasst at t-online.de
Fr Aug 25 15:16:23 CEST 2006

Am Donnerstag, 24. August 2006 11:25 schrieb Frank Lehmann:
> Hallo zusammen,
>
> bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Laserdruckers, namentlich ein
> Samsung ML-2010. Steht groß drauf "linux-kompatibel" und habe auch
> vorher nichts gegenteiliges im Internet gefunden. Das Problem ist: Er
> tut nicht das wofür er gekauft wurde - drucken. Ich bin mir sicher, dass
> es nur eine winzige Kleinigkeit ist, aber ich kriegs einfach nicht hin.
> Jeder Druckjob, den ich absende (egal welcher Benutzer) steht einfach
> als "angehalten" in der Warteschlange uns lässt sich nicht zum Drucken
> bewegen. Hier ist, was ich alles getan habe:

> [...]
Hallo Frank,

ich habe mir im Frühjahr einen Samsung ML-1610 (druckt nur schwarz) zugelegt.
Auch Linuxtauglich!
Bei Suse 10.1 habe ich ihn auch über" localhost:631" installiert und das hat
auf Anhieb geklappt.
Bei Debian Sarge 3.1 habe ich im Menü den  Ordner "Persönliche Einstellungen"
-->Angeschlossene Geräte--->Drucker--->Hinzufügen - den Laser angeschlossen
bekommen und er funktioniert auch prima.
Nur den Treiber habe ich eine ältere Version nehmen müssen.
Wenn ich mich recht erinnere hat das über den "localhost:631" auch nicht
geklappt.
Versuchs nochmal ehe Du ihn zurückgibst. Samsung hält eigentllich was es
verspricht.

Gruß Katja