[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Die Windows-Hölle

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 29 11:46:28 CEST 2006

Hi Oliver,

Oliver Bandel wrote:

> en Keks.

> Aber einzahlen müssen?

Natuerlich nicht. Wofuer auch? Der Koenig von Deutschland ist leider tot
und ohne Politik braucht man keine Dieten mehr.

> Und: was hat Politik insgesamt mit der Sozhilfe zu tun, die
> jemand beziehen würde?  Ich hatte da schon in eine andere
> Richtung argumentiert, als Du es nun auffasst/aufgreifst.

Dann hab' ich's nicht verstanden. Sozialhilfe hat schon was mit Politik zu
tun, denke ich.

> Das klingt ein bischen nach "na, dann geh doch in den Osten",
> wenn man sich damals über estdeutsche oder westberliner Politik
> aufgeregt hatte.
> Oder nach "Wer nicht unser Freund ist, ist unser Feind".

Vor ewigen Zeiten habe ich mal 'nen schoenen Aufkleber am Auto gesehen:
"Hupen zwecklos. Bin von Moskau ferngesteuert."

Das nur nebenbei. Nimm's nicht so ernst. Ich schick Dich schon nicht in
Putins Zarenreich. Weiter westwaerts ist ja statt Digtadur des
Proletariats die Partei des Demokratischen Sozialismus, Partywauwie oder
Knollennasendemokratie ausgebrochen.

> Um anderen Vorwürfe zu machen und zu denunzieren?
> Sicherlich nicht - das ist aber typische Politiker-Thetorik,
> zumindest bei vielen.

Ich habe in den letzten Jahren eigentlich wenig davon gehoert, von wegen
"selbst dran schuld" und "andern auf der Tasche liegen". Bei 5+ Mio
Arbeitslosen wohl nicht angebracht. Sind schliesslich auch Waehler;-)

Es gruesst
Peter