[linux-l] Re: Ruby: sehr cool, aber laaaahm... wie geht's schneller?! - D?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Aug 30 01:37:58 CEST 2006

* Oliver Bandel wrote on Mon, Aug 28, 2006 at 00:34 +0200:

> [...]
>
> Nun, Sinlgeton ist ja ein OO-Spzifikum.

Warum brauche ich denn Polymorphie und Vererbung bei einem Singleton?!
Macht doch keinen Sinn, wenn man ja doch nur eins haben kann (lassen wir
die Details mal weg).

Ich finde, Singletons gehen in C genauso. Na gut, in C geht ja auch OO
(nur halt bissel umständlicher).

> Möchte gerne mal wissen, wo man denn auf glubale Variablen
> "nicht wirklich verzichten" kann.

Ja, wie gesagt, logging z.B., wobei das natürlich davon abhängt, wie man
denn nu eine globale Variable definiert :) Mutexe manchmal. naja, und
sowas.

oki,

Steffen