[linux-l] OT: DSL-16.000 und Snafu / S: DSL-Modem

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Fr Dez 1 20:08:59 CET 2006

Boris Kirkorowicz wrote...

> Das Ganze kam so: seit heute bin ich von der T-Com in der
> DSL-Geschwindigkeit auf 16.000 gehoben worden. Die T-Com liefert dafür
> ein Speedport 500 V genanntes Gerät mit, das jedoch meine Nutzerkennung
> dslspeed/dsl_kirko%snafu.de nicht annimmt. Ich nehme an, es stört sich
> an den Sonderzeichen / und % im Benutzernamen.

Schon mal probiert, die mit \ zu escapen? Bei anderen Routern hat sowas
schon zum Erfolg geführt.

> Hat hier jemand sowas -zum Kauf oder auch leihweise- übrig und/oder hat
> eine heiße Empfehlung, wo ich ein passendes Modem am morgigen Samstag
> (am besten im Berliner Norden) herbekomme?

Nuja, von Hermsdorf aus ist der nächste einschlägige Markt am U-Bahnhof
Borsigwerke, am Gesundbrunnen sollte es auch was geben. Bei mir liegt
ein Asus 6000 von 2003 rum, aber ob das auch 16M kann, keine Ahnung.

    Christoph