[linux-l] Buch online schreiben

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Do Dez 14 13:20:28 CET 2006

Hallo Gruppe!

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Das war sehr hilfreich, ich habe erst
einmal die Problematik selbst besser verstanden.

Nun die neuen Anforderungen, die ich daraus destilliert habe:
-10 Personen schreiben an einem Buch. Alle haben eine Flatrate.
-Mindestens einmal pro Tag kann jeder sehen, was die anderen geschafft
haben.
-Die Kontrolle muss direkt im Editor geschehen. Da, wo man tippt, sind
auch direkt die Bilder und Formeln (hauptsächlich Brüche) zu sehen. Der
Textprozessor muss nicht viel können, das aber sofort bei jedem Anschlag.
Überschriften können meinetwegen nur durch eine andere Farbe
dargestellt, Bilder als eigener Absatz und Formeln als Bild
reingeklatscht werden, aber das ist Minimum. Denn wir haben sehr viel davon.

Da außer OpenOffice, LaTeX und Wikis noch kein Name gefallen ist: Kann
das noch ein anderes Programm als OpenOffice?

Thomas