[linux-l] Buch online schreiben

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Fr Dez 15 10:15:56 CET 2006

On 061215 at 08:00, Detlef Lechner wrote:
> Nach meiner Erinnerung reichten 256 kB. Bei 128 kB holperte es. --  Das
> hängt natürlich auch etwas davon ab, wieviele weitere Programme man
> offen hat.

Hm okay, die Lsg ist also zurueck nach Word 3.01 zu gehen?

Das es bei 128kB RAM holpert mag daran liegen, dass die Symbolleisten
swappen.. :)

(jetzt leuchtet auch ein, warum die wenig benutzten immer ausgeblendet
werden..)

> Meine Erklärung war:  1. Micrososoft ist mit dem RAM sehr großzügig
> umgegangen im Interesse schnellerer Datenverarbeitung. 2. Microsoft
> hatte eine 'quick-an-dirty'-Lösung gefunden und die von Word-Version zu
> Version mitgeschleppt im Interesse der Kompatibilität. Ich habe das aber
> nicht genauer untersucht.

Noch immer voll offtopic aber fuer die ganzen armen
Geisteswissenschaftler dort draussen: Was muss man denn nun tun, um von
dem ueblichen MS Word, das bei 100-200 Seiten zu spinnen anfaengt und
nach und nach unbedienbar wird, zu einem benutzbaren Editor zu kommen?

mfg
pepe
--
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser
Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.	-- Albert Einstein