[linux-l] Fonts fuer Xorg

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Dez 20 03:27:10 CET 2006

Hallo,

On Mon, Dec 18, 2006 at 12:25:52PM +0100, Holger Paulsen wrote:

> Der X-Server findet die Fonts nicht und startet daher nicht.

Du musst wahrscheinlich die /etc/X11/xorg.conf editieren, und alle Pfade
mit /lib/... ersetzen durch die neuen mit /usr/share/fonts/X11/ .

Vielleicht hilft auch ein dpkg-reconfigure xserver-xorg, falls Du die
Datei noch nie manuell bearbeitet hast.

Bei Upgrade wird das umbenennen von einem Skript zwar teilweise
automatisch erledigt, aber irgendwie nicht ganz. Ich hatte auch Probleme
damit, auf allen Rechner wo ich das Upgrade gemacht habe.

-Olaf-