[linux-l] [Ubuntu 6.10] Welches Paket für MP3-Wiedergabe installieren?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Di Dez 26 22:20:18 CET 2006

Hallo Michael,

Am Dienstag, den 26.12.2006, 20:28 +0100 schrieb Michael Sucha:

> Was stimmt nicht? Warum ist es kein Link (hinweis) auf ein anderes
> Programm?

Die Sache ist in meinen Augen ganz einfach. Fast alle neueren grafischen
Anwendungsprogramme haben einen Menüpunkt 'Hilfe' > 'Info'. Wenn man
dieses Untermenü aufruft, erscheint ein Dialogfeld mit dem Namen und der
Version des Anwendungsprogramms. Das ist der eigene Name des Programms
und die Versionsnummer des eigenen Programms. Meist steht auch der Name
des Herstellers des Programms, eine Jahreszahl und ein Copyrighthinweis
dabei.

> Hast du ein Paar Quellen "mancher Leuter"?

Ich verstehe diese Frage nicht gut. Was meinst Du?

> Könnte "webbrowser 2..14.3" nicht auch sowas wie ein Alias sein das
> auf ein *anderes* Programm hinweist?

So etwas ist direkt neben einem Copyrighthinweis nicht üblich.

Ein Beispiel: Bei meinem Firefox unter Debian: Menü Mozilla Firefox >
Über Firefox. Es wird ein Dialogfeld geöffnet. Dort steht drin "Firefox
Version 1.5.0.7." und ein Copyrighthinweis.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1