[linux-l] acpid füllt nicht die Datei /proc/acpi/event

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Dez 28 19:38:05 CET 2006

Hallo Norman,

Am Donnerstag, den 28.12.2006, 17:46 +0100 schrieb Norman Steinbach:

> Hier möchte ich Dir ein wenig die Angst nehmen: Wenn Du in Deinem
> Bootmanager (GRUB wahrscheinlich)

ja, Grub.

> einen weiteren Eintrag mit dem
> "neuen", selbstkompilierten kernel hinzufügst, hast Du idR immer noch
> die Möglichkeit, den alten Kernel statt des neuen zu booten, wenn das
> System nicht funktionieren sollte.

Na ja, ich hatte nach einem Ubuntu-Upgrade von 6.06 auf 6.10 drei Kernel
auf meinem Ubuntu-Rechner, aber nach dem nächsten Aus- und Einschalten
brachte keiner einen grafischen Bildschirm hervor. Da fuhr mir ganz
schön der Schreck durch die Glieder.

> Diese Angst habe ich nicht beim Kernel-Kompilieren - es ist bei mir eher
> eine Art Abrschreckung davor, mir noch weiter tausenderlei Wissen in die
> Birne zu hauen...

Ich habe es früher mit Bertold Brecht im "Galilei" gehalten: Es ist eine
Lust zu denken!

> nicht dass ich irgendwann so ende wie Marvin (aus dem
> Anhalter...

Kenn ich nicht.

> "Ein Gehirn von der Größe eines Planeten", aber vom
> Grundzustand her immer zu 100% deprimiert ;-)).

Aber inzwischen geht es mir so ähnlich.

> Gibt es ein Rezept gegen
> diese Abschreckung?

Kontakt mit (jungen) Leuten, die _auch_ Spaß daran haben. (Der
Mindest-)Lebensunterhalt muß aber gesichert sein.

> Gibt es eins gegen Faulheit? ;-)

Anregender Umgang mit Mitmenschen, anregende Bücher und andere Medien,
eine neue Freundin, vielleicht auch eine kalte Bude.

> Das ist in jedem Fall sinnvoll, kann bei verwendung von 2 Rechnern
> jedoch auch gleichzeitig geschehen (beim Lesen ausprobieren etc).

Gute Idee! Funktioniert am besten, wenn man das rechte Buch zum Thema
hat. --  Mir sitzt der Schreck mit dem verschwundenen X-Server immer
noch tief in den Knochen. In das Kernel-Kompilieren will ich mich später
einlesen. Im Moment scheinen mir andere Aufgaben vordringlicher. Die
Richtung, die Nico angedeutet hat, scheint mir vielverprechend.

> Norman
> (heute mal nicht so ganz konstruktiv OnTopic ;))

humpf.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1