[linux-l] Navigation in einem Verzeichnis des Midnight Commanders

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Dez 30 19:51:06 CET 2006

Hallo Steffen,

Am Samstag, den 30.12.2006, 02:58 +0100 schrieb Steffen Dettmer:

> Na ja, ich hab jetzt bestimmt 15 Minuten gesucht (obwohl ich weiss,
> *was* ich suchte, was ja ein extremer Vorteil ist, den Du nicht hattest)
> - bis ich es endlich zufällig gefunden hab.

Danke, daß Du so viel Zeit aufgewendet hat!

> Steht sowohl in online hilfe
> als auch man page in "Directory Panels" versteckt:
>
>       C-s, M-s

Über die Stelle bin ich zwar gestolpert, aber habe nicht bei ihr
verweilt, weil ich mir unter einem 'directory listing' ganz etwas
anderes vorgestellt hatte.

> C-s ist ungewöhnliche Notation, glaube ich, besser wäre ^S oder so.

Das meine ich auch. Es soll an die Emacs-Notation angelehnt sein.
Eine Notation, die alte Zöpfe mitschleppt von Uralt-Zeiten und nicht
gängige Bezeichnungen verwendet! Typisch für die Manpages.
Diese Hürde hatte ich aber genommen, weil in einem
BeLuG-Diskussionsfaden kürzlich darauf hingewiesen worden war.

Komm gut ins neue Jahr.
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Epiphany 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1