[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Feb 7 11:32:18 CET 2006

Hi,

* Steffen Dettmer [06-02-07 10:15:03 +0100] wrote:

>Es könnte auch jemand fragen, was um
>Himmelswillen die GEZ denn eigentlich mit dem ganzen Millarden macht!
>Ich mein, für Fernsehen und Radio wird das sicherlich nicht verwendet,
>das ist ja Werbefinanziert. Gut, Fussball, klar, da muss man Millionen
>reinpumpen, damit die Reichen auch was davon haben, ausserdem wandern
>volle 0.00135% in die Jugendförderung; aber was ist mit dem ganzen Rest?

Damit werden u.a. die ganzen Webauftritte inklusive der ganzen Palette
an Streaming (Radio -> Audio, TV -> Video) finanziert. Und weil man mit
Internet und einem Mediaplayer theoretisch das auch hören/gucken kann,
fällt natürlich für den Rechner eine Gebühr an. Somit generiert man
Umsatz würde ich sagen.

   bye, Rocco
--
:wq!