[linux-l] SCSI-Terminator

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Feb 7 22:44:43 CET 2006

Hallo,

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [07.02.06 21:16]:
> Schaltplan nicht, aber die Vorläufer zur offiziellen Doku gibts hier:
>
> 	http://www.t10.org/drafts.htm
>
> Von "SCSI Parallel Interface - 2 (SPI-2)" her würde ich vermuten, daß
> das in etwa so aussehen muss:
>
> [Zeichnung]
>
> C1 soll wohl so im Bereich von 2.2µF .. 10µF (S. 50).
>
> Alle Leitungen außer RESERVED, SIGNAL RETURN und TERMPWR sind zu
> terminieren (S. 55).
>
> Die mit dem Spannungsteiler (aus R1 und R2) zu erreichende Spannung
> soll mindestend 2.5V sein; dabei soll weniger als 22mA an Strom auf
> die Leitungen gegeben werden.

Ich könnte noch aus der http://www.faqs.org/faqs/scsi-faq/part1/ ergänzen:

-Terminators (passive):
A group of resistors on the physical ends of a single ended SCSI-bus
(and only on these ends) that dampens reflected signals from the ends
of the bus. Each terminated signal is connected by:
* 220 Ohm to +5 volt (TERMPWR)
* 330 Ohm to ground.
The 18 signals that are terminated are:
I/O, Req, C/D, Sel, Msg, Rst, Ack, Bsy, Atn, DB(p), DB(7) ... DB(0).

Siehe auch die Frage: How can I check a passive SCSI terminator? in der FAQ

Philipp