[linux-l] Re: (15% OT) ...schon abGEZockt?

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Di Feb 7 22:45:59 CET 2006

Hallo,

Am 02/07/2006 12:05 PM schrieb Franz Timmer:
> Es sind immer die gleichen Leute, die es nicht kappieren, dass dies eine
> linux-liste (im weitesten Sinne) ist.
> Mein Vorschlag an die 'Off-topic Leute': Macht eine eigene Liste auf, wo
> Ihr unter Euch seid. Off-topic Themen sind für 95% der Abonnenten
> uninteressant.

ich finde nicht, dass das so schrecklich OffTopic sein soll. Schließlich
betrifft es die Berliner Linux User Group, wie zu Anfang des Threads
bemerkt wurde. So habe ich mal bei der GEZ nachgeschaut und keinen
Hinweis darauf gefunden, dass etwa gemeinnützige Vereine befreibar
wären. Im Gegenteil fand ich eher verwirrendes: dort wird behauptet,
dass in einem Betrieb, dem die Räume der BeLUG wohl am nähsten kommen,
nur ein einziges mal die Zahlungspflicht entstünde. Die Erfahrung meines
Schwiegervaters ist eine andre, wenngleich auch etliche Jahre her: ihm
wurden weit auseinander platzierte Stereo-Boxen als eigenständige
Radiogeräte angerechnet, was eine heftige Nachzahlung zur Folge hatte.

Wir könnten also die Liste durchaus nutzen, um auch solche
-möglicherweise teuren- administrativen Dinge der BeLUG zu erörtern.
Ich jedenfalls würde mich daran nicht stören.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.