[linux-l] Loopback-partition auf FAT32

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Fr Feb 10 16:21:52 CET 2006

> Großartig ist mein Vorschlag nicht, aber:
>
> Lade dir die Datei in Stücken herunter, z.B. je 1GB oder so.
> Mit w3m oder curl auf jeden Fall möglich:
>
> 	curl --range 0-1023 http://...  > stueck1
>
> Dies lädt das erste 1KB herunter. Unbedingt "man curl"
> zurate ziehen!
>
> Dann mit "cat" verbinden und brennen, alles via Pipe, etwa so:
>
> 	cat stueck1 stueck2 ... | brenne_dvd

Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend... das problem ist aber dann wieder das letzte "Ende der pipe" ... denn da wird doch bestimmt mit den cd-tools erst wieder ein Image zusammengebastelt, was dann auf DVD-gebrannt wird, oder nicht? Über die Kommandozeile habe ich noch nie etwas gebrannt, aber ich glaube, dass geht immer über die Erstellung eines Images...

Trotzdem danke... :-)

Grüße,
Frank