[linux-l] Diskussion: Grundsatzfrage zu neuen Listen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Feb 13 21:49:15 CET 2006

* Boris Kirkorowicz wrote on Mon, Feb 13, 2006 at 07:03 +0100:
 [...]
> [...]

War nicht Monatsende der Termin? Wollte eigentlich warten, um allen
Gelegenheit zu geben, ihre Meinung hier zu diskutieren, bevor ich
abstimme (jetzt zu diskutieren bringt wohl wenig, da viele Interessierte
bereits abgestimmt haben).

Nun hab ich meine Stimme doch auch mal jetzt schon abgegeben.

> Ein Zeichen mehr, dass die Mehrheit sich nicht für neue Listen
> interessiert. Das ist beim Aufkommen in dieser Liste auch nicht weiter
> verwunderlich.

> Ich sehe die "Gefahr", dass es sich zu sehr vereinzelt.

Ja, fürchte ich auch. Weiterhin fürchte ich, dass die -talk Liste (oder
wie man die dann nennt) auch nur irgendeine weitere Liste ist, die man
eh nicht aboniert - oder halt ne andere -talk Liste nimmt, da gibt's ja
etliche.

> Solches halte ich nur dann für angebracht, wenn aufgrund zu hohen
> Traffics eine Liste nur noch schwer lesbar ist. Das ist hier nun
> wirklich nicht der Fall.  möglicher negativer Effekt: die Listen
> trocknen aus.

Dem stimme ich zu.

Ja, Geschmacksfragen gibt es, aber hier klappt das ja prima, finde ich.
Ich halte mich eher für einen "Laberkopf", Nico hingegen wirkt (auf
mich) teils schon arg knapp. Aber man versteht sich trozdem. Man kann
sich ja auch gut verstehen, wenn man nicht 100% einer Meinung ist. Das
fand ich persönlich beim GEZ Thread prima, ausser mir war keiner
provokativ :-)

> Wir alle wissen, was ein Subject ist, wie man es sinnvoll besetzt und
> wie man damit umgeht. Jeder, der es schaft, einen Anruf auf seinem Handy
> abzuweisen, wenn er auf dem Klo sitzt, wird es auch schaffen, mit dieser
> Liste umzugehen. Die zwei Leute, die sich beklagt haben mögen, kriegen
> das sicher auch auf die Reihe... :-)

lol

Auch vielen anderen Punkten aus diesem Thread stimme ich zu, ich zähle
die jetzt nicht nochmal alle auf, um den Traffic nicht unnötig zu
erhöhen [1].

oki,

Steffen

[1] ... und möglicherweise bin ich auch gerade zu faul, alles nochmal
    rauszusuchen :-)