[linux-l] Re: Datensicherheit WAS:Medie für Fotos

Lutz Willek willek at gmx.de
So Jan 8 14:51:30 CET 2006

Am Sonntag, den 08.01.2006, 14:30 +0100 schrieb Katja Saeger:

> Hallo Lutz,
>
> trifft das mit den 50 Jahren+ auch noch auf  8,1 Gb und 10,4 GB große
> IBM-Platten zu, die ich so um 2000 gekauft habe, oder nicht.
>
> Gruß Katja

Keine Ahnung, ehe nicht mehr. Die Hersteller geben in Ihren
Produktbeschreibungen die mittlere Ausfallsicherheit an, sowie die
gewährleistete Integrität der Daten bei optimaler Lagerung.
Also schreib Dir die Daten Deiner Festplatte ab und such auf der
Internetseite des Herstellers nach den technischen Unterlagen.
Normalerweise wird man dort immer fündig.

Gruß Lutz