[linux-l] SCSI

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
Do Jul 20 23:46:46 CEST 2006

Am Donnerstag, 20. Juli 2006 12:46 schrieb ks:
> HDD:
> 1.  ca. 4,5 GB
> 2.  ca. 4,5 GB
> 3.  ca. 4,0GB
>
> auf der 1. HDD ist neben dem SCSI-System noch Suse 9.0 installiert.
> Läuft Suse, stürzt der Rechner nach ca. 1 Stunde ab. Die Platte ist kochend
> heiß!

Hört sich nach 'ner Micropolis Tomahawk an. Schwarzes Kunststoffgehäuse?
Wenn sie das ist, sieh zu, dass du die ersetzt, die Tomahawks waren berüchtigt
dafür, den Dienst relativ schnell unschön zu quittieren.

> Kann man überhaupt auf 1. HDD SCSI-Sys. + Suse installieren, oder muß Suse
> auf eine der 2 anderen Platten.
> Ich habe heute die 1. Platte ausgebaut und es bootet nichts mehr, also ist
> da das SCSI drauf. Es ist aber keine Software vorhanden. Weder Floppy noch
> CD. Was lässt sich tun? Die Kiste ist zu groß und schwer um sie nach Berlin
> zu bringen.
> Wir wollten den Rechner als Linux-Server aufbauen um damit ins Netz zu
> gehen. Have anny an idea?

Knoppix drauf, neue Platte rein, Partition komplett per dd rüberbringen,
Lilo/Grub für neue Platte klarmachen. Fiele mir jetzt so ein.
Ah, kein cdrom, ja? Einbauen. Würde mich doch sehr wundern, wenn das Ding
nicht wenigstens einen ATA-Port hätte.

--

http://www.stop1984.com
http://www.againsttcpa.com