[linux-l] Druckerproblem

Michael Kasten home at m-kasten.de
Fr Jul 21 15:06:02 CEST 2006

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Okay. Also Software nutzen, die andere geschrieben und bereitgestellt
> haben, nicht mit den aktuellen Versionen der Software oder der Pakete
> der Distros klarkommen und dann ohne realen Eigen-Aufwand an Zeit oder
> Geld öffentlich nach Hilfe fragen.  Das szizziert es doch in etwa, oder?

> Nein.  Damit möchte ich nur sagen, daß ich es nicht dolle finde, wenn
> auf der einen Seite Leistung bezogen wird (Software oder Pakete zum
> Beispiel), aber nichts zurückkommt.
Jetzt frage ich mich aber gerade schon, wo Projekte wie z.B. Apache,
MySQL, PHP, Firefox usw
heute stehen würden wenn es nicht diese abertausende User gäbe die
diese Software einfach *nur* in Ihren Projekten.

Wer sagt dir denn das ich mich nicht an anderer Stelle für deine
"community" stark mache?
nur weil ich mich nicht an dem debuggen jeder neuer Programmversion
beteilige die ich als
fehlerhaft erkenne, schließt du also mein Engagement aus!

Mann da hätte ich aber viel zu tun, vielleicht solltest du auch mal über
den Tellerand eines Coders hinausschielen
kein Produkt,  auch wenn es frei ist hat Überlebenschancen wenn dieses
nicht aktiv publiziert wird.
Ich denke das ich da im meinen Kundenbereich mittlerweile einiges
geleistet habe.

Ich habe übrigens auch nicht nach Hilfe gefragt sondern eine für mich
akzeptable Lösung auf ein
bestehendes Problem aufgezeigt. (Auch das verstehe ich unter Community)

Also ich hoffe mal, das deine Aussage nicht den Grundtenor dieser Liste
wiederspiegelt

"man darf nur fragen wenn man sich *nachweislich* aktiv am developement
beteiligt"

denn auf so eine Community hab ich mal gar keine Lust.

Ich hoffe mal das liegt nur an den Temparaturen!

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de