[linux-l] [OT] FoodCoop

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Do Mär 2 17:06:21 CET 2006

Am Di, Feb 28, 2006 07:57:28 +0100, Lutz Willek schrieb:
> Am Donnerstag, den 16.02.2006, 15:51 +0100 schrieb Ivan F. Villanueva
> Die Idee gefällt mir. Aber ich glaube wir sind dafür die falschen
> Ansprechpartner.
> Sind die Artikel immer gleich? Dann könnte man sie einfach in eine
> Webseite einbinden.

Man kauft bei einem Großhandel-Anbieter. Die ändern die Preise natürlich oft,
aber man bekommt sie per Fax oder evtl. in digitaler Form, die kommen dann auf
eine Website, wo die Leute die Bestellungen machen. So ist die Idee.

> Wie soll das Problem mit dem Bezahlen gelöst werden? Wer kümmert sich
> darum?

Man bezahlt im Voraus bei dem Koordinator, z.B. mich. Oder wenn ein paar Leute
von der Belug oder von in-berlin mitmachen, dann in dem Konto des Vereins.
Der Koordinator macht die Bestellung, es wird von der Firma geliefert
(z.B. eine Bestellung jede 2 Woche), und jeder holt sein Zeug ab. Evtl. konnte
man jemanden organisieren, der es nach Hause bringt.

Jemand hat noch Lust ?
--
Ivan F. Villanueva B.