[linux-l] Debian Installation und Grub

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Fr Mär 10 14:34:37 CET 2006

Klaus Gerhardt schrieb:

> http://linuxseiten.kg-it.de/index.php?index=admin_dualboot
Sorry, aber das ist das falsche Dokument, deshalb hier in Stichworten:

1. Bootsektor von Linux-Bootpartition ermitteln mit
rdev -> /dev/hdd6

2. Bootsektor in Datei kopieren
dd if=/dev/hdd6 bs=512 count=1 of=/boot/bootsec.lin

3. /etc/lilo.conf ändern
boot = /boot/bootsec.lin

4. lilo ausführen -> lilo ändert /boot/bootsec.lin

5. /boot/bootsec.lin nach c:/ kopieren

6. c:\boot.ini von Windows ändern
c:\bootsec.lin="LILO"

Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 * k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de