[linux-l] cfdisk

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Mai 4 18:28:00 CEST 2006

Am Donnerstag, 4. Mai 2006 18:08 schrieb Ralph Angenendt:

> Bei Fedora war (AFAIR) nie ein cfdisk dabei. Warum auch, gibt es doch
> fdisk und sfdisk.

Ist umständlicher. Okay geht auch irgend wie.
Hatte / habe drei Patitionen auf /dev/sda
Alle gelöscht mit fdisk und eine neue angelegt, die die ganze Platte krigt.
Kurtz überprüft mit "p" alles klar...Mit ext3 vormatiert und Blöcke
überprüft...alles klar... Noch mal mit sfdick geprüft: Alle Patitionen noch
da (...toll!) Den test mit mount gemach. Ja alle vier Patitionen (die nicht
mehr da sein sollten) lassen sich ein hängen wie eh und je...

So, ich mach jetzt ein Reboot wie in der Doku geforder. Sehe ich zwar kein
Sinn drinnen, aber mal sehen....

Olaf