[linux-l] Wechsel von OpenOffice 2.0-pre zu 2.0.2

Stefan Osten sisyphos at gmx.com
Sa Mai 6 15:30:04 CEST 2006

Am Samstag, 6. Mai 2006 11:34 schrieb Lothar Gregor:

> Ja, ja, ich habe mich auch schon über Suse geärgert. Suse installiert
> Open Office aber auch Firefox und Thunderbird leider nicht dort, wo es
> die Entwickler vorgesehen haben. Bei allen drei Programmen hilft nur
> deinstallieren mit Yast und dann die Programme laut Anleitung der
> Projekte installieren. Das geschieht dann im Pfad /opt. Ähnliches macht
> Suse auch mit Java :-(
>
> Du solltest also OpenOffice 2.0-pre mit Yast deinstallieren und dann
> erst Office 2.0.2 mit rpm einspielen. Gleiches gilt natürlich auch
> StarOffice 8

Hallo Lothar,

ich danke Dir für diesen Hinweis. Ich werde mich demnächst mit der
Neuinstallation der von Dir angesprochenen Komponenten beschäftigen. Da ich
zur Zeit kein DSL habe - muß wieder mit meinem 56k-Modem auskommen - muß das
besorgen der jeweiligen Packete warten.

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, warum SuSE diesen Weg geht oder ist
es nur mit Individualisierung zu erklären?

Viele Grüße und Dank für die Hinweise.
Stefan Osten