[linux-l] Wechsel von OpenOffice 2.0-pre zu 2.0.2

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Mai 6 22:04:26 CEST 2006

Lothar Gregor wrote:

>    Ralph Angenendt schrieb:
> Lothar Gregor wrote:
> Stefan Osten schrieb:

Mannmannmann, dass man selbst mit Thunderbird so kaputte Mails
hinbekommt ist schon erstaunlich.

>    Na ja, die Betonung liegt auf sollte.
>    Das Mozilla- Projekt liefert nur gezipte tar's. Also ohne Paketmanager.

Aber bei Suse ist doch ein Mozilla dabei? Warum nicht den nehmen?
Securityupdates liefert dir Suse doch frei Haus.

>    Bei OpenOffice kann ich aktuell nicht mitreden, da ich StarOffice8 benutze.
>    Das  macht  Yast  mit den rpm's eine neue Gruppe unter Applications ->
>    Büroanwendungen auf.
>    Ich entsinne mich aber, das es mit OpenOffice so ähnlich war.

Der Fragesteller sprach davon, dass er *RPMS* hatte. Und wenn da die
Version des RPM größer ist als die installierte, lässt es sich updaten,
egal wo das alte Paket die Dateien liegen hat.

>    Wenn  der Paketmanager die Programme nicht als als das  selbe erkennt,
>    welches upgedatet werden soll, dann hilft die Theorie leider nicht weiter.

Dieser Satz ergibt erschreckend wenig Sinn.

Ralph