[linux-l] Vortragsvorschlag: "Kleiner E-Mail-Knigge"

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Mai 10 15:53:49 CEST 2006

On Wed, 10 May 2006, Olaf Radicke wrote:

> Hab' sowieso das Gefühl, das viele glauben ein Mail-Server sei ein
> File-Sharing-Server. *müdes Stirnrunzeln*

Och, das meint sogar der Chef einer IT-Abteilung eines IT-Unternehmens. Er
beschwerte sich bitterboese bei den Admins, dass seine Quota auf seinem
IMAP-Account ihn beschraenke.

Witzigerweise hat er sich kurz zuvor von eben jenen Admins ein
Admin-Passwort fuer den Listenserver geben lassen, und sich - ohne
irgendwen zu informieren - auf Listen aller Organisationseinheiten unter
ihm eingetragen.

Peter