[linux-l] [linux-l-announce] newthinking Veranstaltungen 16.,18.+20.5.

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Mai 10 16:15:09 CEST 2006

Am Mittwoch, 10. Mai 2006 14:09 schrieb Silke Meyer:
[...]
> === Vortrag: Einführung in DeepaMehta ===
[...]
> DeepaMehta ist eine "gehirngerechte" Benutzerschnittstelle, die
> vollständig auf Mind Maps / Concept Maps basiert. Semantische
> Beziehungen zwischen Themen werden direkt dargestellt. Es gibt keine
> (sichtbaren) Programme, keine Dateien, keine Fenster, kein Speichern.
> Stattdessen erzeugen Individuen und Arbeitsgruppen ihre Begriffe,
> Sichtweisen und Arbeitsabläufe selbst.

Klingt ja gruselig. Ich bin mit der Alles-ist-eine-Datei-Philosophie recht
zufrieden. Bei Windows-GUI-Tools hab ich immer das Gefühl, in Kerzen-Schein
die Kontaktlinsen einer Freundin unter dem Restaurant-Tisch zu suchen. Aber
bei Mac mag das anders sein...

> Der Vortrag führt in die DeepaMehta-Philosophie ein und demonstriert
> ausgewählte Beispielanwendungen.

Ich glaube, ich gehöre nicht zu Zielgruppe, aber vielleicht höre ich es mir
doch an.

Gruß
Olaf