[linux-l] Songsuche in Suchmaschinen (was: internetzensur in europa (italien))

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Mi Mai 10 19:04:28 CEST 2006

Hi,

On Tue, May 09, 2006 at 08:32:33AM +0200, Volker Grabsch wrote:

> wir genau die selbe Verschmutzung wie bei den Suchbegriffen. Ich wollte
> für einen Freund mal im Internet Recherchen über einen Song anstellen,
> (Liedertexte, Hintergrundinfos, vielleicht sogar Noten/Accorde, ich kenn
> den Song ja nicht), der hieß "Out with a bang" von "Self".  Glaubt ihr,
> ich hatte irgendeine Chance, was zu finden? All diese Begriffe, jedes
> einzelne Wort, tauchen in hunderten Webseiten in ihren ewig langen
> Schlagwortlisten auf.

versuch's mal direkt mit den Quotes:

"Out with a bang" lyrics self

1. Treffer: Fanseite mit Lyrics (www.google.de)

Die Quotes sorgen dafür, daß die Worte auch so hintereinander auftauchen
müssen. Google läßt aber bei der Suche auch "die meistbenutzten" Worte (in
dem Beispiel "with" und "a") aus. Falls die ersten Seiten im Suchergebnis
die entsprechende Worte nicht an der Stelle sind, kann man die Google-Engine
mit einem + vor dem Wort anweisen, es trotzdem zu beachten:

"Out +with +a bang" lyrics self

Klappt eigentlich immer ganz gut; verbessern kann man das Ergebnis weiterhin,
wenn man noch ein paar Worte aus dem Text (natürlich nur wenn bekannt) mit
eingibt.

Nach Noten/Akkorden habe ich noch nicht gesucht. Evt. hilft da tabular, tab,
tabs, guitar, chord, chords oder sowas.

Gruß,
 Mike