[linux-l] Linuxant-Treiber oder PCMCIA-Modem

Christian Kinze krinze at web.de
Do Nov 23 10:24:15 CET 2006

Hallo,
die leidige winmodem-Problematik: auf einem Thinkpad Zxx Notebook
funktioniert das interne Modem nur mit einem Linuxant-Treiber.
Ich habe die kostenlose langsame Version für Internet-Zugang bereits
erfolgreich getestet.

Da ich ein externes Modem nicht schick finde, bleiben zwei
Möglichkeiten, die Kosten erscheinen mir etwa gleich:

A) Linuxant-Lizenz für 20 USD kaufen:
Hat jemand Erfahrung damit? Gab es unerwartete Probleme?

B) gebrauchtes PCMCIA-Modem benutzen.
Es braucht aber wohl etwas Geduld, ein gebrauchtes und linuxtaugliches
*mit Anschlusskabel* zu bekommen.
Wenn jemand eins übrig hat, bitte anbieten!

Gruß
Christian