[linux-l] Kurze frage zu Kernel-patchen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Nov 25 15:07:15 CET 2006

On Sat, 2006-11-25 14:13:44 +0100, Sebastian Andres <sebastian at sebastianandres.de> wrote:
> Habe einen Kernel (2.6.8) gepatcht und fehlerfrei kompiliert. Jetzt
> stelle ich mir die Frage, ob ich umbedingt die Datei
> System.map-2.6.8-2-386
> Brauche, oder ob ich schon die Vorhandene Datei verwenden kann. Diese
> Datei fällt ja bei der Kompilierung neben dem Image mit ab. Die
> Funktion davon ist mir nicht ganz klar.

In der System.map steht drin, wo im Kernel-Image welche Funktion zu
finden ist. Die wird für den Regelbetrieb nicht gebraucht, wird aber
wichtig, wenn Dein Kernel dazu neigt, Oopse vorzubringen.

MfG, JBG

Signature of:              Fortschritt bedeutet, einen Schritt so zu machen,
the second  :                   daß man den nächsten auch noch machen kann.