[linux-l] web 2.0 - nichts neues unter der sonne

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 1 12:03:02 CEST 2006

On Sat, Sep 30, 2006 at 07:20:06PM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> Aber andererseits muss man auch Gegenpole zu den ganzen Hype-Artikeln
> schreiben, denke ich, sonst findet google nachher gar keine Kritik, weil
> alle, die das nicht so toll finden, gar nichts schreiben... Da seh ich
> jedenfalls schon mal einen Sinn drin.

In diesem Hype geschieht soviel absurdes, dass du dir da keine Sorgen
machen brauchst. Genau wie bei Java findet man auch bei Web 2.0 sowohl
Hype als auch Bashing. Genau wie du kann auch ich micht nicht immer
mit dem Bashing zurück halten. ;-)  Und vielen anderen geht es auch so.

Rante also einfach, weil dir danach ist, aber stell das nicht als
gesellschaftliche Pflichterfüllung hin. Die Gegenseite ist IMHO groß
genug, und wir sind aktive Teile davon. Wenn's Lästern keinen Spaß
macht, sollte man sich nicht dazu zwingen. Artikel, die dem Autor beim
Schreiben Spaß gemacht haben, sind AFAIK viel wervoller und lesenswerter
für die Gemeinschaft.

Viele Grüße,

    Volker

--