[linux-l] [Gnome] Warnung: "Verteildienste sind nicht initialisiert."

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Okt 7 09:40:27 CEST 2006

Hallo BeLUG,

Gnome > System > Systemverwaltung > Gemeinsame Ordner > Einstellungen
für gemeinsam genutzte Ordner gibt mir die Warnung aus: "Verteildienste
sind nicht initialisiert. Um Ordner verteilt zu verwenden, muß entweder
Samba oder NFS installiert sein. Das Werkzeug wird jetzt beeendet."

Wie wird man diese Warnung los? Wie kann ich Verteildienste
initialisieren?
[MD97600, grub, GRML 2.6.17, Gnome 2.14.3]

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Lechner