[linux-l] Webauftritt für Ansicht unter Firefox verbessern

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Okt 9 18:56:15 CEST 2006

Hallo BeLUG,

ein Freund von mir hat eine Website (ca 7 html-Dateien und 25
gif/jpg-Dateien) für Internet-Explorer 6 erstellt und mir die
Quelldateien geschickt. Er hat wenig Zeit. Ich möchte die Website für
das Ansehen mit Mozilla Firefox unter Linux verbessern. Unter Firefox
funktionieren die Hyperlinks nicht, einige Schriftgrade und Einzüge in
Aufzählungen müßten geändert werden.
So ähnliche Editierarbeiten habe ich schon einmal vor einigen Jahren
unter Word und einem anderen HTML-Editor unter Windows ausgeführt, aber
fast alle Einzelheiten vergessen.
Ich verwende grml 2.6.17 und Gnome 2.14.3.
Welcher HTML-Editor ist für diese einfachen Editierarbeiten zu
empfehlen?
Ich weiß, daß ich unter Selfhtml nachlesen kann. Welches
Diskussionsforum ist für  HTML-Anfänger geeignet?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Lechner