[linux-l] Re: [linux-l] [Gnome] Fehlermeldung "Die Datei $HOME/.dmrc besitzt ungültige Zugriffsrechte und wird deshalb =?iso-8859-1?q?_ignoriert=2E=2E=2E?="

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
So Okt 15 14:28:02 CEST 2006

Detlef Lechner wrote:
> Das stimmt auch nicht. Wenn ich Ctrl-Alt-x mit x = 2 bis 6 drücke, dann
> schaltet der Computer auf den Blockzeichenmodus um.

Und was geschieht mit Ctrl-Alt-Fx mit x = 2 bis 6? (LINKE Alt-Taste!)

Du solltest einen Login sehen. NB: die verschiedenen ttys sehen bis auf einen
Letter gleich aus. Beobachte doch mal genau, was Das tty über sich verrät,
wenn Du umschaltest. Also: mit Ctrl-Alt-F1 ins erste Terminal, dann von dort
aus mit Alt-F2 (linke Alt-Taste) ins tty2, mit Alt-F3 ins tty3 usw. Mit
Alt-F7 zurück zu gnome.

Kannst Du das jetzt?

HTH,
			Axel