[linux-l] Drucker, Cups, und windows

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Sa Okt 21 17:58:00 CEST 2006

Hi!

Ich versuche verzweifelt den drucker kyocera fs1020D unter Linux /
Windows in betrieb zu nehmen. Der Drucker ist an Linux angeschlossen
(Paralel). Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

1. In Cups (Webinterface) Den drucker eingerichtet (Allerdings als
FS1010D Postscript), da kein fs1020D zur verfuegung stand.

2. Ab jetzt, so hab ich im Internet gelesen, gibt es zwei
moeglichkeiten:
A) Den Drucker ueber Samba bereitstellen, dazu die eintraege in
smb.conf eintragen.
B) Von WinXP direkt auf cups zugreifen mittels
http://ip-adresse:631/printers/printer_name
Habe mich nachdem A nicht funktioniert hat fuer B entschieden. Die
einrichtung unter Windows hat fehlerfrei funktioniert. Habe hier den
fs1020DKpdl benutzt.

Nach der einrichtung erscheint der Drucker auch, allerdings steht dort,
dass der Drucker nicht bereit ist und keine Verbindung besteht. Wenn
ich jetzt unter Windows auf die Druckereinstellungen gehe gibt es die
Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht funktioniert. Warum?
Um die Situation zu erleichtern, habe ich die authentifizierung an Cups
vorerst komplett abgeschaltet. D.H. jeder kann alles machen, ohne
Benutzername und Passwort. Also liegt es ja nicht an der
Authetifizierung. Auch den Knopf Verbinden kann ich unter Windows nicht
klicken.

Mfg. Sebastian
--
Sebastian Andres Spandauer Damm 140 14050 Berlin, Germany
PHone: +49(0)30 30107852 mobile: +49(0)170 3224773
E-Mail: sebastian at sebastianandres.de
Homepage: http://www.sebastianandres.de
PGP-Key: http://www.sebastianandres.de/key.txt