[linux-l] Re: grml

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Okt 21 18:46:07 CEST 2006

Hallo,

On Sat, Oct 21, 2006 at 04:53:04PM +0200, Detlef Lechner wrote:

> Ich glaube, man kann sagen: "grml 0.8 ist etwa Debian etch ohne KDE
> und ohne Gnome, aber mit zusätzlichen kleinen Helferlein."

Leider auch mit diversen Ungereimtheiten, wie Du schon an vielen Stellen
erfahren musstest... Mit Ubuntu wärst Du wahrscheinlich sehr viel besser
aufgehoben. grml ist für eine ganz spezifische Zielgruppe, zu der Du
definitiv nicht gehörst -- noch nicht zumindest ;-)

> Ist das auch für mich zu empfehlen? Ich benutze bisher intensiv
> Microsoft Outlook Express.

Da Du GNOME benutzt, solltest Du wohl eher Evolution nehmen. Ist auch
sehr an Outlook angelehnt...

An sonsten könntest Du auch Mozilla Thunderbird versuchen. (Das ist
sozusagen der Erbe von Netscape Mail...)

-Olaf-