grml war-Re: [linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 22 16:11:11 CEST 2006

Hallo Katja,

From: "ks" <kasst at t-online.de>

> Übrigens habe ich die GRML 0.8 auf der Spezial Edition vom Linux
> Magazin
> gefunden.
> Ich habe nochmal reingesehen in die /etc/apt/sources.list und da gibt
> es jede
> Menge deb - Adresse, einige köntest Du von da nachtragen.

Aha! Ja, könnte ich. Aber ich brauche es vorläufig nicht. Olaf
Buddenhagen hat mir eine Adresse hier im Thread genannt. Die habe ich
eingetragen. Dann habe ich viele Packets heruntergeladen und
installiert. Und nun meldet mir die Paketverwaltung: "Ihr System ist
auf dem aktuellen Stand." Diese eine Quelle hat ausgereicht, alle
Packets zu liefern.

> Verstehe ich nicht, denn ich habe vor ein paar Wochen eine Suse 10.1,
> die ich
> gebrannt hatte, an das Brett genagelt! Sie funktionierte auch
> einwandfrei.

Ich habe einen Laptop. Laptops sind oft eigenwilliger als
Deskoprechner. Eine Distribution hat nicht alle Treiber in ihrer
Sammlung. Eine andere Distribution hat zum Teil andere Treiber in ihrer
Sammlung. Deshalb kann es sein, daß die Distribution grml 0.8 den
Treiber für meinem Laptoprechner in ihrer Sammlung hatte, aber die
Linux-Suse-CD nicht.

Ich habe bisher noch keine E-Mails unter Linux verschickt. Sondern ich
habe bisher E-Mails nur auf einem anderen Rechner unter Windows
verschickt.

> Wie geht das: Microsoft Outlook Express mit Linux? Habe noch nie
> gehört das
> das funktioniert.

Nein, das funktioniert nicht. Outlook Express gibt es bis jetzt nicht
unter Linux.

> Bei Linux nimmt man kMail(suse), thunderbird, evolution, pine, mutt.

> mit KPDF oder X-PDF

Ich war gestern noch weiter im Newsnet. Am Abend hat mir jemand einen
pdf-Reader genannt, der unter Gnome läuft. Den habe ich sogar schon
installiert auf meinem Rechner. Ich habe ihn ausprobiert, und ich kann
jetzt auch unter Linux pdf-Dateien lesen. --  Dieses Problem ist damit
für mich auch erledigt.

Gruß
Detlef