[linux-l] Zeug zu verkaufen

Nico Golde nion at gmx.net
Di Okt 24 20:57:36 CEST 2006

Hallo Frank,

* Frank Reker <frank at reker.net> [2006-10-24 20:42]:

> im italienischen wuerde ich jetzt sagen: spirituoso! im deutschen
> am besten durch "neun-mal-klug" wiederzugeben. klamotten bedeutet
> zwar auch "kleidung", wird aber auch fuer "sachen", "dinge" verwendet.
> kann natuerlich sein, dass du kein richtiges deutsch kannst, aber da
> du oefter so neun-mal-kluge sachen von dir gibst, glaub ich das
> einfach nicht...
> jedenfalls scheint hier jeder verstanden zu haben was gemeint war,
> ausser dir - komisch - wa?   (... und ja es hat fuer das s nicht
> mehr gereicht ;-))

Klar, zu sehen an Volkers Kommentar: "Achso. Sag das doch
gleich. Also keine Kleidung."
Ich finde nicht, dass das was mit Neunmalklug zu tun hat,
eher damit, dass Leute Antworte von anderen Leuten erwarten
und nicht in der Lage sind eine Frage vernünftig zu
formulieren, aber das scheint sowieso Gang und Gebe auf
dieser Liste zu sein.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de