[linux-l] Re: Konfigfile fuer bonded interfaces

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Sep 16 13:12:27 CEST 2006

JSC wrote:

> vi /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0
>   DEVICE=eth0
>   MASTER=bond0
>   SLAVE=yes
>
> vi /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth1
>   DEVICE=eth1
>   MASTER=bond0
>   SLAVE=yes
>
> vi /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-bond0
>   DEVICE=bond0
>   TYPE=Bonding
>   ADDRESS=1.2.3.4

Also ich jetzt, und es geht.

modprobe bonding mode=0 miimon=100 downdelay=200 updelay=200

kam in /etc/modprobe.conf

nur hat das System das Modul beim Booten nicht geladen.

Ich habe dann mit einem minimalen /etc/rc3.d/S07bonding (vor S08network)
nachgeholfen, in dem lediglich "/sbin/modprobe bonding" steht.

> die funktionierende docu kommt hierher zurueck ? ;-)

Hier ist sie:-)

Gruss
Peter