[linux-l] java vs. c

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
So Sep 17 08:23:34 CEST 2006

Hallo Peter,

Am Sa, Sep 16, 2006 09:17:26 +1000, Peter Ross schrieb:

> Nein, ich verallgemeinere nicht, ich berichte von einem aktuell
> vorliegenden Problem.
>
> Ein Hand-GC, wie Du es nennst, kann insofern besser sein, weil es die
> Kontrolle dem Programmierer uebergibt.
>
> In Deutschland faehrt doch kaum jemand mit Automatikgetriebe. Hier ist das
> normal. Kein "Schalten ist kein Geheimnis, jeder kann es hoeren". Und doch
> werden viele deutsche Autofahrer behaupten, dass ein Auto mit Automatik
> "lahm" ist, dass sie ohne mehr aus der Kiste herausholen.
>
> Ein Automatikgetriebe kann eben nicht wissen, dass ich jetzt aber ganz
> [...]

Hinter Deiner Argumentation kann man lesen, dass die Deutsche bessere Autofahrer
sind, und die C-Programmierer bessere Programmierer.

Das ist zu einfach. Es könnte sein, das z.B. ein Australier besser beim
Fahren telefonieren kann, und ein Java-Programmierer besser den Code
dokumentiert. Manchmal ist es mir wichtiger, dass das Programm schneller läuft,
und manchmal, dass ich schneller es verstehen kann um den Code an meine Wunsche
anzupassen.

Viele Grüße,
--
Ivan F. Villanueva B.