Outlook, MIME-Types und und .dat (was: [linux-l] Linux Info Tag Dresden)

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Di Sep 19 11:09:05 CEST 2006

Hallo Detlef,

On Tue, Sep 19, 2006 at 09:18:08AM +0200, Detlef Lechner wrote:
> [...]

ich glaube mich zu erinnern, daß Outlook [Express] mit MIME-Teilen in
E-Mails, mit dessen Type es nichts anfangen kann (kennt es
application/pgp-signature nicht?) und die keinen zugeordneten Namen haben,
halt in ATT<Zahlen>.dat benennt. (ATT wohl für attachment - Anhang.) -- Dies
alles ist natürlich aus den Headern, die du mitgeschickt hast nicht
ersichtlich. *g*

Vermutlich hat sich halt dein Outlook an Benjamins PGP/GPG-Signatur
"aufgehangen". Speichere die Datei halt ab und öffne sie in einem
(vernünftigen) Editor. Du wirst dann wohl folgendes sehen, wenn ich richtig
liege:

Schmeiß Outlook weg und nimm nen (halbwegs) vernünftigen MUA, Thunderbird
vielleicht. Der kann jedenfalls, mit der Enigmail-Extension dann auch gleich
die Signatur verifizieren.

(Tip am Rande: Suche nach all den Worten in Wikipedia, die du hier jetzt
nicht verstanden hast.)

Grüße,
 Mike